Onlineshop erstellen lassen

E-Commerce Lösungen auf CMS-Basis

Wir erstellen für Sie schon ab 4.500€ einen professionellen Onlineshop.
Unser Rundum-Sorglos-Service macht den Einstieg in die Welt des Onlinehandels für alle möglich.

E-Commerce Agentur aus Frankfurt – B2B und B2C

Egal, ob Sie ein Dropshipping Unternehmen, klassischen Einzelhandel oder Grosshandel betreiben und nun in Ihrem eigenem Webshop auch Online vertreiben möchten:

Wir entwickeln für Sie eine geeignete und sichere Verkaufsplattform für B2B oder B2C, individuell für Ihr Unternehmen.

E-Commerce Agentur aus Frankfurt – B2B und B2C

Egal, ob Sie ein Dropshipping Unternehmen, klassischen Einzelhandel oder Grosshandel betreiben und nun in Ihrem eigenem Webshop auch Online vertreiben möchten:

Wir entwickeln für Sie eine geeignete und sichere Verkaufsplattform für B2B oder B2C, individuell für Ihr Unternehmen.

Benutzerfreundliches Shopsystem

Wir entwicklen Ihren Onlineshop auf flexibler CMS (Content Management System) Basis, so haben Sie die Möglichkeit, Inhalte wie Bilder, Texte oder Produkte selbst zu verwalten. Wir sind mit allen gängigen E-Commerce Plattformen vertraut wie Shopify, WooCommerce, Magento und viele mehr. Wir begleiten und beraten Sie über den Gesamten Prozess.

Onlineshop günstig erstellen

Wir bieten unseren Kunden einen rundum sorglos Service zu FixpreisenIhr Erfolg ist von verschiedenen Faktoren wie Google Ranking, Qualität und Conversions abhängig, deswegen sind vor allem diese Punkte bei der Entwicklung unserer Projekte im Fokus. Durch individuelle Lösungsansätze und Ergebnisorientierte Konzepte ist es uns möglich Ihr Projekt kostengünstig zu realisieren und Ihren Onlineshop zum Erfolg zu führen.

Onlineshop günstig erstellen

Wir bieten unseren Kunden einen rundum sorglos Service zu FixpreisenIhr Erfolg ist von verschiedenen Faktoren wie Google Ranking, Qualität und Conversions abhängig, deswegen sind vor allem diese Punkte bei der Entwicklung unserer Projekte im Fokus. Durch individuelle Lösungsansätze und Ergebnisorientierte Konzepte ist es uns möglich Ihr Projekt kostengünstig zu realisieren und Ihren Onlineshop zum Erfolg zu führen.

Die richtige Onlineshop-Agentur wählen

Es wird erwartet, dass der Onlinehandel mindestens 6,3 Prozent pro Jahr wachsen wird. Laut Statista wird die User Durchdringung von aktuell 77,3 Prozent bis zum Jahre 2024 auf 82,2 Prozent steigen. Der Untergang des Einzelhandels und eine weltweite Pandemie haben das Wachstum des E-Commerce angekurbelt.

Das sind gute Nachrichten für Onlineshop-Betreiber aber auch gute Nachrichten für Web-Agenturen, die Onlineshops erstellen und bereit sind, von diesem Wachstum zu profitieren.

Wir helfen Ihnen dabei, die richtige E-Commerce-Agentur auszuwählen.

1. Kennen Sie Ihre Ziele

Beim Onlinehandel sind die Ziele ziemlich simpel: Sie müssen Produkte verkaufen, um Geld zu verdienen. Ihre Agentur sollte sich bei der Erstellung Ihres Shops auf Direct Response Marketing konzentrieren. Das bedeutet, das Sie auf Ihrer Webseite Ihren Kunden eine Zielgruppenrelevante Botschaft senden, die sie dazu bringen soll etwas zu tun – Ihnen zu folgen, etwas zu lernen, zu abonnieren oder ein Produkt zu kaufen.

Hier sind ein paar einfache Ziele, die Sie mithilfe einer professionellen Agentur erreichen können.

  • Erhöhung des Website-Traffics
  • Längere Sitzungen auf Ihrer Webseite
  • Mehr Abonnenten zu Ihrer E-Mail-Liste hinzufügen
  • Mehr Follower zu Ihren Social Media-Konten hinzufügen
  • Verkäufe steigern
  • Erhöhung der durchschnittlichen Auftragswerte
  • Senkung der Ausgaben und Marketingkosten
  • Verbessern der Kundenbindung

Diese Ziele sollten zu bestimmten, von Ihnen festgelegten Ergebnissen führen. Beispiele für Ergebnisse sind:

  • Die Rendite der Werbeausgaben um 13 Prozent steigern
  • Steigerung des Website-Traffic um 26 Prozent
  • Steigerung der Verkäufe um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr
  • Produkt-Upsells verdoppeln
  • 125.000 zusätzliche Abonnenten in 18 Monaten

Jedes dieser Beispiele ist ein bestimmtes, quantifizierbares Ergebnis. Wenn Sie Ihrer Agentur bestimmte Ziele vorgeben, sollte Sie Ihnen auch immer einen Plan vorzeigen können, mit welchen Mitteln diese Ziele erreicht werden können.

2. Die 4 wichtigsten Eigenschaften, die eine gute Onlineshop-Agentur ausmachen

Die Wahl der richtigen E-Commerce-Agentur ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber sie erfordert die richtigen Informationen und ein wenig Geduld.

1. Erfahrung und Kenntnisse in Ihrer Branche
Ihre Branche hat ihre eigene Kultur, ihren eigenen Jargon und ihre eigenen Probleme. Die von Ihnen ausgewählte Agentur sollte über genug Erfahrung in Ihrer Branche verfügen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen zu  ermöglichen.

Wenn Ihre Produktkategorien breit gefächert sind oder Sie viele Produkte anbieten, sollten Sie am besten mit Agenturen zusammenarbeiten, die über ein breites oder allgemeines Fachwissen verfügen.
Wenn Sie ein Spezialist in einer Nische sind oder Ihre Branche sehr technisch ist, ist es wirklich wichtig, dass Sie eine Agentur wählen die selbst vom Fach sind und Ihr Geschäft gut verstehen. Wenn Ihre Agentur über dieses Know-how verfügt, können sie auch Ihr Geschäft effektiver fördern. Sie werden genau wissen, welche Bilder am besten für Ihre Produkte funktionieren und die Texter werden bei der Erstellung von Inhalten den richtigen Ton treffen. Außerdem werden sie eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, auf welche Marketingaktionen Ihre Kunden am besten reagieren werden.

2. Der Kunde steht an erster Stelle
Ihre Agentur sollte Ihre Kunden als Priorität behandeln. Die Agentur sollte daran arbeiten, Ihre Kunden so gut kennen wie Sie selbst. Dabei geht es nicht nur darum, was Ihre Kunden wollen und brauchen. Die Agentur sollte ein Gefühl dafür entwickeln, wie Ihr Unternehmen mit Ihren Kunden arbeitet.

Das ist wichtig, denn es bedeutet, dass Sie darauf vertrauen können, dass Ihre Agentur immer das tut, was für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen am besten ist. Das bedeutet auch, dass Ihre Agentur darauf fokussiert ist gut mit Ihrem Budget umzugehen, damit die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden können.

Wenn Ihre Agentur beispielsweise Ihre Break-even-Kosten kennt und Ihre Margen versteht, werden sie es vermeiden Anzeigen mit Angeboten zu erstellen, die einen finanziellen Verlust verursachen würden. Wenn Ihre Margen knapp sind, sollten Kundenrabatte vermieden werden und Sie sollten sich eher auf Backend-Incentives (z. B. Extras und Garantien) konzentrieren, um mehr Kunden anzuziehen.

3. Die Arbeit zielt darauf ab, Ihre Einnahmen zu erhöhen
Alles, was Ihre Agentur tut, sollte zu Einnahmen führen. Das bedeutet mehr Leads, Verkäufe und Umsatz für Ihr Unternehmen generieren.
Sie sollte in der Lage sein, Ihnen einen Prozess aufzuzeigen, den sie verfolgen können, um Ihre Rendite aus Marketinginvestitionen zu erhöhen und die Werbekosten zu senken. Das klingt ziemlich offensichtlich, aber Sie wären überrascht über die Anzahl der Agenturen, die dies ignorieren.

4. Fokus auf die richtigen Metriken und Leistungsindikatoren
Beim Onlinehandel gibt es viele Kennzahlen, die Sie verfolgen können. Ihre Agentur sollte in der Lage sein, die Kernmetriken zu identifizieren, die für das Wachstum Ihres E-Commerce-Geschäfts wichtig sind.

Kennzahlen, auf die sich Ihre Agentur konzentrieren sollte:

  • Website-Trafficraten: Sie möchten die Traffic-Quellen identifizieren, die Ihnen Geld einbringen, die Sie Geld kosten, und die Quellen, die im zu höheren Konversionsraten führen. Wenn der Traffic den Sie erhalten von Interessierten Kunden ist, ist Ihre Quelle gut. Ihre Agentur sollte in der Lage sein, Ihren Traffic auf längere Zeit mit immer geringeren Kosten zu steigern.
  • E-Mail-Abonnements: E-Mail-Marketing ist nach wie vor einer der wertvollsten Marketingkanäle, den Sie nutzen können. Es hat eine Rendite von 42 € pro ausgegebenen Euro. Wenn möglich, sollte Ihre Agentur sich auf den Aufbau von E-Mails als Marketingkanal konzentrieren und diese zur Stabilisierung Ihres Cashflows und Ihrer Einnahmen nutzen.
  • Umsatz-Konversionsraten: Die durchschnittliche E-Commerce-Konversionsrate liegt bei 2 bis 4,9 Prozent. Durch konsequente Tests sollte Ihre Agentur in der Lage sein, Ihre Konversionsraten von Jahr zu Jahr zu steigern. Ihre Agentur sollte außerdem sowohl die Mikro- als auch die Makro-Konversionsraten verfolgen.
  • Durchschnittliche Auftragswerte: Hier wird der Eurobetrag verfolgt, den Ihre Kunden bei jeder Bestellung auf Ihrer Website ausgeben. Ihre Agentur sollte in der Lage sein, konkrete Schritte einzuleiten, um Ihren durchschnittlichen Auftragswert im Laufe der Zeit zu erhöhen. Sie sollten Ihnen dabei helfen, Upsell-, Down- und Cross-Sell-Möglichkeiten zu schaffen.
  • Rückgabe-Raten: Retouren kosten Onlineshops mehr als 550 Milliarden €. Während die Rückgabequote in traditionellen Geschäften durchschnittlich bei 8 bis 10 Prozent liegt, beträgt sie im E-Commerce 20 Prozent oder mehr. Eine gute Agentur sollte in der Lage sein, Ihnen dabei zu helfen Ihre Retourenquoten zu senken. Dies ist sehr schwierig, da 41 Prozent aller Kunden Produkte mit der Absicht kaufen, einige oder alle Artikel zurückzugeben.

Die E-Commerce-Agentur für die Sie sich schließlich entscheiden, sollte in der Lage sein Ihnen zu jedem dieser Punkte klare Antworten zu geben.

3. Zusammenarbeit mit einer E-Commerce-Agentur

Die folgenden Informationen sollten Sie im Zweifelsfall anfordern:

1. Erfolgsbilanz: Ihre Agentur sollte in der Lage sein, Ihnen Muster, Referenzen, Fallstudien und Bewertungen zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Agentur in den Top-Positionen auf Google gefunden haben, können Sie davon ausgehen, dass sie etwas von SEO verstehen und auch gute Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen können.

2. Expertise: Eine gute Onlineshop-Agentur sollte in der Lage sein Ihnen aufzuzeigen, dass sie über das Wissen und die Erfahrung verfügt, um Ihre Produkte gut zu verkaufen.

3. Meilensteine: Sie sollten einen klaren Zeitplan einhalten, und zu Beginn des Projekts abschätzen können wie lange es dauern wird, bis alles erledigt ist, und wann Sie die ersten Ergebnisse sehen werden.

4. Empfehlungen: Die Agentur sollte über mehrere positive Bewertungen von ihren Kunden verfügen, die ihre Fachkenntnisse bestätigen. Dadurch können Sie ihre Erfahrung und ihr Wissen in verschiedenen Bereichen überprüfen.

5. Kommunikation: Wann und wie wird das Team mit Ihnen kommunizieren?. Wer wird Ihre Kontaktperson sein? Steht es Ihnen frei die Kontaktperson anzurufen, wann immer Sie Hilfe brauchen? Ist die Kundenbetreuung im Preis inbegriffen?

Ihre Agentur sollte Ihnen zu jedem dieser Punkte detaillierte Angaben machen können. Außerdem sollten Sie wenn Sie Fragen haben, diese ohne bedenken Ansprechen können.

Fazit

Der Onlonehandel wird immer weiter wachsen, da mehr und mehr Menschen ihr Geld im Internet ausgeben. Dies ist eine riesige Chance für Onlinehändler, die davon profitieren können. Es ist aber auch eine Herausforderung für Anfänger, die auf den starken Wettbewerb nicht vorbereitet sind.

Wenn Sie die richtige Agentur wählen, werden Sie die Unterstützung erhalten, die Sie brauchen um Erfolg zu haben.

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