Vorteile und Kosten von Newsletter-Marketing
von Mila Petrov28.04.2020Marketing
Newsletter Kosten
Die kosten für eine einfaches, individualisiertes Newsletter-Layout, kann zwischen 100€ und 200€ oder mehr liegen, je nachdem wie häufig Sie die Newsletter versenden und ob sie Zusatzleistungen wie Bildbearbeitung oder Redaktion benötigen. Nutzen sie unseren Newsletter-Kostenrechner um Ihren Newsletter Preis zu berechnen.
Werbung und Marketing gehören in der Regel zu den größten Ausgaben eines Unternehmens. Gerade deswegen ist es ist wichtig zu wissen, in welche Marketinginstrumente das Geld am besten Investiert werden sollte. Es gibt nur wenige Möglichkeiten Marketing zu betreiben, die einen besseren Kosten-Nutzen-Faktor haben als Newsletter. Obwohl sie nicht alle anderen Formen des Marketings ersetzen können, sind Newsletter ein unersetzlicher Bestandteil jeder umfassenden Marketingstrategie.
Kundenkontakt pflegen
Newsletter sind eine gute Möglichkeit um mit geringem Aufwand mit Kunden oder Interessenten in Kontakt zu bleiben. Mit den heutigen Tools können Newsletter professionell erstellt und sofort an alle Personen auf der E-Mail-Liste eines Unternehmens versandt werden. Das regelmäßige Versenden von Newslettern sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen nicht in Vergessenheit gerät. Wenn Menschen ein Produkt oder eine Dienstleistung benötigen rufen sie wahrscheinlich das Unternehmen an, von dem sie regelmäßig hören.
Werben und informieren
Ein großer Vorteil von Newslettern ist, dass Sie als Absender die volle Kontrolle über den Inhalt haben. Mit Newslettern können Leser über neue Produkte informiert, Leistungen hervorgehoben, Erfolge ausgetauscht und bevorstehende Veranstaltungen oder Werbeaktionen angekündigt werden. Sie können sogar als weiterer Werbeträger dienen, indem sie Gutscheine oder Sonderangebote nur für Kunden anbieten, die den Newsletter lesen. Dies ist ein cleverer Weg um eine regelmäßige Leserschaft zu gewinnen.
Gezielt Kundengruppen erreichen
Newsletter richten sich direkt an die ausgewählten Zielgruppen Ihres Unternehmens. Beispielsweise Kunden die bereits Interesse gezeigt haben, indem sie ein Produkt gekauft, für das Unternehmen gearbeitet oder sich für die E-Mail-Liste des Unternehmens angemeldet haben. Da Sie die Kaufpräferenzen oder -interessen dieser Kunden bereits kennen, kann der Newsletter genau diese Themen ansprechen. Newsletter-Werbung ist eine freundliche, unaufdringliche Möglichkeit ihre Kunden zu informieren und auf dem Laufenden halten, ohne offensichtlich hinter einem Verkauf oder Auftrag her zu sein.
Kostengünstiges Marketing
Newsletter sind im Vergleich zu anderen Werbe- und Marketinginstrumenten relativ kostengünstig zu erstellen. Die meisten Newsletter werden elektronisch verschickt, wodurch sogar die Kosten für Papier und Briefmarken entfallen. Je mehr Sie pro Jahr verschicken, desto günstiger werden in der Regel auch die kosten für die Gestaltung durch eine Agentur. Sobald das Format und der Umfang des Newsletters festgelegt wurden kann ein genauer Preis ermittelt werden.
Nutzen sie unseren kostenlosen Newsletter-Kostenrechner, um den Preis Ihrer Newsletter-Kampagne zu berechnen.
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